Monatsübung Juni 2022

Wie jeden ersten Freitag im Monat fand auch diesmal unsere Monatsübung am 03. Juni 2022 statt.

Übungsannahme war ein Traktorunfall in unwegsamem Gelände, bei dem zusätzlich auch Gefahrengut am Traktor geladen war.

Kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte trat dieses Gefahrengut aus, sodass eine sofortige Aufnahme der Atemschutzgeräte notwendig war. Der Einsatzleiter erkannte die Gefahr sofort und innerhalb kürzester Zeit wurden die Personen, die unbestimmten Grades verletzt waren – darunter zwei Kinder – nach der Erstversorgung durch die Feuerwehrsanitäter an das Rote Kreuz übergeben.
Der Zugang zu den verunfallten Personen konnte nur über ein steiles Gelände mittels Sicherung durch den Menschenrettungs- und Absturzsicherungstrupp durchgeführt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Familie Janisch aus Sauberg dafür, dass wir auf eurem Anwesen Üben durften.
Danke auch an die vier Unfallstatisten sowie an unsere zahlreich erschienen Kameradinnen und Kameraden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner