Feuerwehr hilft Feuerwehr – Krieg in der Ukraine

Auf Eigeninitiative haben wir in den letzten Tagen eine Hilfsaktion über die sozialen Netzwerke gestartet und Ausrüstungsgegenstände für die Feuerwehren in der Ukraine gesammelt.

Innerhalb kürzester Zeit haben wir über 300 Stück Helme, 200 Einsatzuniform, 150 Paar Einsatzstiefel, etliche Handschuhe, hydraulisches Rettungsgerät, Stromerzeuger, Schläuche, wasserführende Armaturen sowie Schaufeln gemeinsam mit anderen Feuerwehren gesammelt.

Heute Samstag wurden diese Sachspenden durch uns verpackt, auf Paletten geladen und mit einem LKW nach Bad Goisern zur Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern gebracht.

Von dort startet noch dieses Wochenende ein Konvoi direkt in die Hauptstadt Kiew, von wo uns auch ein direkter Hilferuf der Feuerwehr um dringende Schutzausrüstungen erreicht hat.

Wir hoffen auf schnellstmöglichen Frieden🇺🇦 und bedanken uns allen für die Unterstützung.

Foto & Text: FF Bad Waltersdorf

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner