Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025

27. bis 28. Juni 2025

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden
Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025Landesfeuerwehrtag 2025

27. bis 28. Juni 2025

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden

Ausflug der Feuerwehrjugend / 03.12.2022

Am Samstag wurde von der Feuerwehrjugend unserer Wehr, unseren Jugendbeauftragten LM d. F. Georg Riedl und PFF Birgit Riedl sowie HBI Christian Neuhold ein kleiner Tagesausflug unternommen.

Gemeinsam wurde die Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring besucht, wo sich die Jugendlichen einen ersten Eindruck ihrer zukünftigen Ausbildungsstätte bilden durften. Dort wurde eine mehrstündige Führung durch das Ausbildungszentrum absolviert, unter anderem durften sie auch durch den Atemschutz – Ausbildungskäfig klettern, was natürlich besonders aufregend für unsere Jugendlichen war. Des Weiteren wurde auch die Fahrzeughalle besichtigt sowie auch die Florianistation bzw. die Landesleitzentrale Florian Steiermark, wo sie live miterleben konnten wie ein Notruf einging sowie später auch eigenständig einen Notruf absetzen durften, was für alle Teilnehmer unglaublich interessant war.

Am Rückweg wurde nach einem gemeinsamen Mittagessen noch ein Christkindlmarkt in Fürstenfeld besucht um alle in Weihnachtsstimmung zu bringen bevor als Abschluss noch unsere eigene Wehr bei der Rückkehr von einem echten Einsatz beobachtet werden konnte.